LIQUIDITÄTSPLANUNG FÜR DEN CORORA-SOFORTHILFE-ANTRAG – FÜR ANFÄNGER

GELD

Für Euch geben wir alles: Ich habe z. B. gerade mein erstes YouTube-Video gedreht, und zwar zum Thema „Liquiditätsplanung für den Corona-Soforthilfe-Antrag – für Anfänger“ – und das obwohl meine Friseurin mir absagen musste und mein Home-Office nicht wirklich ein Filmstudio ist.

Warum mache ich das: Am Freitag, 3.4., gab es bereits 225.000 Anträge auf Corona Soforthilfe. Wenn ich die Statistik richtig verstanden habe, ist das etwa die Hälfte aller steuerpflichtigen Unternehmen in Baden-Württemberg 😳.

Es kann ja sein, dass die andere Hälfte keinen Antrag gestellt haben, weil sie zu groß sind. Vielleicht – und für die ist dieses Video – trauen sich manche aber auch einfach nicht an den Antrag heran, unter anderem deshalb, weil sie noch nie eine Liquiditätsplanung gemacht haben. Mein Video zeigt, dass die Planung eigentlich ganz einfach ist. Plus und minus und ein bisschen Menschenverstand. Also haut rein.

Hier die Musterpläne, die ich im Video nenne:

Nähere Erklärungen, was Ihr sonst für den Corona-Soforthilfe-Antrag wissen müsst, findet Ihr in unseren Artikeln Die Zuschüsse kommen und Corona-Soforthilfe in Baden-Württemberg beantragen.

#digitaleNestwaerme

Stand: 05.04.2020

Nachtrag am 09.04.2020: bitte beachtet auch unsere Hinweise zu Änderungen im Antragsverfahren.